AA

natuRankweil – Vielfalt genießen

Immer mehr Gartenfreunde interessieren sich für den Garten auf Balkon oder Terrasse.
Immer mehr Gartenfreunde interessieren sich für den Garten auf Balkon oder Terrasse. ©mwe
Rankweil (mwe) In der Marktgemeinde Rankweil wurde die Veranstaltungsreihe „natuRankweil – Vielfalt genießen" gestartet. Im Rahmen dieser werden bei Infoveranstaltungen Interessierten praktische Informationen geboten, das eigene Wissen auszubauen, Erfahrungen zu sammeln und sich mit Spezialisten aber auch Gleichgesinnten auszutauschen. Bei den verschiedenen Veranstaltungen geht es darum, die Natur kennen zu lernen und eine Vielfalt in den Alltag zu bringen.
natuRankweil - Garten auf dem Balkon

Gärtnern auf Balkon und Terrasse
Am vergangenen Freitag nutzten bereits viele „Natur- und Gartenfreunde” die Möglichkeit sich ihr Wissen über das Gärtnern auf Balkon und Terrasse anzueignen bzw. zu erweitern. Ing. Harald Rammel von der Landwirtschaftskammer Vorarlberg vermittelte den Teilnehmern bei dieser Infoveranstaltung in der Gärtnerei Angeloff viele Tipps und Tricks in Sachen Gärtnern auf dem Balkon.
Rammel vermittelte den Gartenfreunden, dass auf einem Balkon oder einer Terrasse nicht nur Blumen sondern auch Gemüse und Obst kultiviert werden kann. Dabei wurden die Grenzen des Machbaren ebenso wie die Umsetzung des „Gartens auf dem Balkon” deutlich aufgezeigt.
Eines wurde bei dieser Startveranstaltung aber ganz deutlich. Auch ohne großen Garten besteht die Möglichkeit, vitaminreiches, frisches Gemüse anzubauen und zu ernten. Einem erfolgreichen, erntereichen Gartenjahr steht somit also nichts mehr im Wege.

Nächste Veranstaltung
„s’Riad” – gestern und heute
Eine Fahrradexkursion zu den Streuwiesen ins Weitried
Freitag 9. Mai, 14 Uhr mit dem Fahrrad
Treffpunkt: Kirche St. Eusebius Brederis

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • natuRankweil – Vielfalt genießen