AA

Nationalteam-Ehren für Lustenaus Elias Wallenta

Elias Wallenta (Bild links) konnte in Lustenau viel Erfahrung sammeln. Es folgte eine Einberufung ins Nationalteam
Elias Wallenta (Bild links) konnte in Lustenau viel Erfahrung sammeln. Es folgte eine Einberufung ins Nationalteam ©EHC Lustenau
Erste Teameinberufung des EHC Eigenbauspielers Elias Wallenta, der seit dieser Saison beim Villacher SV unter Vertrag steht.

Auf dem Weg zur A-WM 2023 in Finnland bestreitet das Österreichische Nationalteam von 3. – 6. April ein Teamcamp. Erstmals ins Team einberufen wurde auch der 24-jährige Lustenauer Elias Wallenta. Seine ersten Schritte auf dem Eis absolvierte er in der Rheinhalle Lustenau. Beim EHC Lustenau durchlief er dann auch alle Nachwuchsteams.

 

2014 wechselte er zu den Salzburg Juniors, ehe er 2019 zu seinem Stammverein nach Lustenau zurückkehrte. Drei Jahre lang konnte er beim EHC Lustenau viel Erfahrung in der Alps Hockey League sammeln. Zu Beginn der Saison 2022/23 wechselte er in die ICE Hockey League zum Villacher SV. Sein technisches Können, seine Schnelligkeit und sein unermüdlicher Einsatz auf dem Eis überzeugten auch Roger Bader, Headcoach des Österreichischen Eishockey-Nationalteams. Als Zeichen dafür folgte nun die erste Teameinberufung für den jungen Lustenauer. Der EHC Lustenau wünscht Elias viel Erfolg.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Nationalteam-Ehren für Lustenaus Elias Wallenta