Nationalrat lehnt Corona-U-Ausschuss ab

Ein Antrag der FPÖ für die Einsetzung eines parlamentarischen Corona-U-Ausschusses fand am Mittwoch im Geschäftsordnungsausschuss des Nationalrats am Mittwoch keine Zustimmung, berichtete die Parlamentskorrespondenz.
Kritik an FPÖ bei Antrag für Corona-U-Ausschuss
ÖVP, SPÖ, Grüne und NEOS bezweifelten, dass die Freiheitlichen an einer ernsthaften Aufarbeitung der Corona-Pandemie interessiert seien, vielmehr gehe es der FPÖ darum, politisches Kleingeld zu wechseln, lautete die Argumentation. Auch die juristische Zulässigkeit des Antrags wurde angezweifelt.
FPÖ sieht viele offene Fragen
Die Freiheitlichen Mandatare kritisierten die Ablehnung der anderen Fraktionen und vermissten die Bereitschaft zur Aufklärung. Stattdessen orteten sie "eine geschlossene Front" der anderen vier Fraktionen, die nicht bereit seien, den Graben zu überwinden. Vor allem im Zusammenhang mit der Corona-Hilfsagentur COFAG gebe es offene Fragen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.