Nasskaltes Sonnenfest mit viel guter Laune

Nichts konnte die gute Laune der Sonnenfestler erschüttern
Nichts konnte die gute Laune der Sonnenfestler erschüttern ©Pezold
Traditionen wollen gepflegt sein und so wurde trotz Regenwetter dem Sonnenfest die Ehre erwiesen. Mäder. (thp) Trotz Regenguss und kalten Temperaturen ließ man sich das Sonnenfest nicht abspenstig machen.
Nasskaltes Sonnenfest mit viel guter Laune

Integra Vorarlberg setzte alles daran, Räder straßensicher zu machen, das Netzwerk blühendes Vorarlberg hatte seinen Informationsstand aufgebaut und führte unverdrossen den Fahrradwettbewerb durch und die Bürgermusik spielte zum Frühschoppen auf. Der Schulchor mit der Vorstellung des selbstproduzierten Musikvideos „Abenteuer-Sportcamp und Kinderfreunde“, der Flohmarkt der Bücherei und Spielothek Mäder und die „Umma Kumma Blöser“, sorgten ihrerseits für ein abwechslungsreiches Programm.

        
Buntes Programm

Allein was sich den Sonnenfestlern im Schulgarten bot, war einen Besuch wert. Jedes Kind hat dort sein eigenes Beet, das gehegt und gepflegt wird. In der Weinlaube wurden feinste Tröpfchen verkostet und kulinarisch wurden die Gäste mit Geschnetzeltem, Asia-Pfanne und den traditionellen Bratwürsten verwöhnt. Die Bürgermusik, unter Leitung von Michael Halfer, sorgte im J. J. Ender Saal für sonnige Stimmung. Ob Stockbrot backen, sich informieren über den öffentlichen Personennahverkehr, sein Fahrrad von den Öko-SchülerInnen putzen lassen, sich die Kostbarkeit der Lebensmittel vor Augen zu führen oder einfach im und um den J.J. Ender Saal zu feiern, die Gäste hatten großen Spaß beim Fest. Die Fahrradputzaktion und Fahrradregistrierung, sowie der Gebrauchtfahrradtausch und -verkauf, der Service-Check für Fahrräder und die ehrenamtliche Fahrradverwertung für Burkina Faso – alte Räder konnten abgegeben werden, wurden von den Besuchern begeistert angenommen. Um die Festwirtschaft kümmerte sich der Schalmeienzug Mäder, die mit vollem Einsatz um das Wohl der Gäste besorgt waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Nasskaltes Sonnenfest mit viel guter Laune
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen