AA

Nasskalte Verhältnisse beim 3. Bodenseepokal

Die Finalspiele fanden vor einer tollen Zuschauerkulisse im Bodenseestadion statt.
Die Finalspiele fanden vor einer tollen Zuschauerkulisse im Bodenseestadion statt. ©siha
 Trotz der witterungsbedingten Verschiebungen sorgten die Organisatoren für einen reibungslosen Ablauf. 
3. Bodenseepokal

Bregenz. Nachdem es der Wettergott bei den ersten beiden Auflagen des internationalen Nachwuchsturniers äußerst gut gemeint hatte, war beim dritten Event das Gegenteil der Fall. Am Samstag regnete es beinahe ununterbrochen, was ein Bespielen der Rasenplätze unmöglich machte. So mussten die Altersklassen U9, U11 und U13 in die Sporthallen Rieden und Schendlingen ausweichen, die Kategorien U15, U17 und U19 wurden auf den Kunstrasenplätzen in Neuamerika, Mehrerau und Hard ausgetragen. Nicht nur das, auch eine komplette Änderung der Spielpläne war erforderlich, was für Organisator Aydin Akdeniz und sein Team vom Euro-Sportring am Vortag Überstunden bis spät in die Nacht zur Folge hatte. Dem Regen getrotzt Da Fußballspieler aber bekanntlich nicht aus Zucker sind, trotzen diese den Niederschlägen am ersten Turniertag und am Sonntag wurden die Rasenplätze dann von den Platzwarten der ausrichtenden Vereine Schwarz-Weiß und Viktoria Bregenz wieder frei gegeben. In den sechs Altersklassen waren 100 Teams mit insgesamt etwa 1700 Nachwuchskickern auch acht Nationen im Einsatz und nach 272 Spielen standen schließlich die Sieger fest. Zwei davon kamen aus Vorarlberg, nämlich der SC Austria Lustenau in der Kategorie U9 und der FC Hard im B-Bewerb der unter 15-Jährigen. „Stockerlplätze“ gab es zudem für den zweitplatzierten FC Lustenau (U15-B) sowie den SV Lochau (U13) und den FC Hörbranz (U9), die Dritte wurden. Nach der Siegerehrung, die VFV-Präsident Horst Lumper und Sport-Stadtrat Michael Rauth vornahmen, war Turnierchef Hans Begle die Erleichterung ins Gesicht geschrieben: „Gott sei Dank konnten wir am zweiten Tag wieder auf die Rasenplätze, so wurde ein Terminchaos gerade noch vermieden“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Nasskalte Verhältnisse beim 3. Bodenseepokal