AA

NASA-Material für Google Moon

©Flickr
Google Moon enthält jetzt neues Material von der NASA. Darunter sind hochauflösende Bilder von der Mondoberfläche und Multimedia-Beiträge zu den Apollo-Mond-Missionen.

Es gibt auch Audio- und Video-Clips von den Besuchen der Astronauten auf dem Mond und Beschreibungen ihrer Aktivitäten dort.

Ziel der NASA sei es, aus Google Moon eine genaue und nützliche Plattform zu machen, die ähnlich wie Google Maps eine Grundlage für webbasierte Anwendungen werden könne, erklärte Chris Kemp vom Ames Forschungszentrum der NASA in Kalifornien. So könne Google Moon auch zur Planung von Mond-Missionen genutzt werden. Die Website sei so konzipiert, dass sie Forscher und Amateurastronomen zum Ideenaustausch anregen solle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • NASA-Material für Google Moon