AA

Narren setzen die Landesregierung ab

Bregenz - Mit lauten "Ore Ore"-Rufen und einer großen Feier haben die Narren heute Mittag das Landhaus übernommen.
Narren im Landhaus - Bildergalerie
Narren übernehmen

Mit einem lauten Trommelschlag besiegelte Landeshauptmann Markus Wallner die Absetzung seiner Regierung. Der Bregenzer Faschingsprinz Ore LX (der Sechzigste) Alexander der Erste übernimmt nun die Regierungsgeschäfte. Sein Einzug mit Prinzessin Caroline der Ersten und Infanten wurde von zahlreichen Schaulustigen bejubelt. Traditionsgemäß walten und schalten die Narren bis zum morgigen Aschermittwoch.

kostooos
kostooos ©Die Politiker stellten allesamt tolle Kostüme zur Schau.

Tolle Kostüme der Politiker

Sämtliche Politiker glänzten in tollen Kostümen. Um nur zwei Beispiele zu nennen: Der als Gärnter verkleidete Landesrat Johannes Rauch tankte Biosprit und Landtagspräsident Harald Sonderegger verabschiedete sich in Uniform ins Star-Trek-Universum.

Vorarlberger Politiker: Das andere Faschingskostüm

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Narren setzen die Landesregierung ab