AA

„Namenloses“ Abschlussball-Highlight

Benjamin, Stephanie, Isabella, Finn und Laurenz elegant in Ballrobe.
Benjamin, Stephanie, Isabella, Finn und Laurenz elegant in Ballrobe. ©Emir T. Uysal
42 Maturanten der HLW Feldkirch feiern ihren Abschluss im Montforthaus.
HLW-Abschlussball (2019)

FELDKIRCH „No name prom – Qualität braucht keinen Namen“: Die letzten Jahre für die 42 Schüler der höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe waren intensiv. Das Ende war endlich in Sicht und so auch der Abschlussball nah. Zwar ohne klassischem Ballmotto aber mit viel Eleganz und Flair schlüpften die Maturanten in ihre Ballroben. Rund 1200 Gäste taten das ihnen gleich. Beim Sektempfang war die Vorfreude der Veranstalter förmlich zu spüren. Franziska Pfeifer umrahmte den Empfang musikalisch. Während des Abends spielte die Band „Saitensprung“.

 

Tanzen bis das Parkett glüht

Verschiedene Maturavideos gab interessante Einblicke in die kreativen Köpfe der Schüler. Die B-Klasse hat beispielsweise das Musikvideo von „Thrift Shop“ (Macklemore) nachgedreht. Danach wurde von und mit den Absolventen eine heiße Sohle aufs Parkett gelegt. Abseits der Bühne konnten sich die Gäste bei einer Fotobox verewigen. Die Afterparty verschlug die Partylöwen ins Alte Hallenbad mit DJ „datjay“. Dort wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert. ETU

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • „Namenloses“ Abschlussball-Highlight