AA

Name von Apples neuem Wunderding zieht Spott auf sich

Viel Begeisterung hat der US-Computerkonzern Apple mit seinem neuen Wundercomputer iPad ausgelöst - doch auch Spott erntete die Hightech-Schmiede mit ihrem neuesten Gerät.
Apple iPad: Die ersten Bilder
Bilder: Das iPad im Detail
Jobs präsentierte das iPad
iPad-Vorstellung im Video
Die technischen Details
Ihre Meinung zum iPad?

Schon kurz nach der groß inszenierten Präsentation in San Francisco scherzten Blogger und Nutzer des Kurzbotschaften-Dienstes Twitter über den Namen des Tablet-PC, denn “pad” steht im Englischen auch für Damenbinde.

“Viel Spaß mit all den Sticheleien, die Ihr für den iPad bekommen werdet”, wünschte dem Konzern schon sehr früh eine Twitter-Nutzerin. Ein Scherzbold schlug Apple vor, die kleinere Version des iPad einfach iTampon zu nennen. Dieses Gerät, wurde der Witz fortgesetzt, habe dann auch deutlich mehr Funktionen – die Nutzer könnten mit ihm schwimmen, reiten, Fahrrad fahren und segeln. Ein weiterer Twitter-Nutzer konnte sich nicht verkneifen, Apple auf einen seiner ärgsten Konkurrenten zu verweisen: “Ich vermute mal, Apple hat vergessen, iPad zu googeln, bevor sie den Namen vergeben haben.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Name von Apples neuem Wunderding zieht Spott auf sich