Name für Elefantenbaby im Tiergarten Schönbrunn per Onlinevoting gesucht

Wie der Wiener Tiergarten am Mittwoch per Aussendung bekanntgab, stehen auf der Schönbrunn-Homepage drei Namensvorschläge für den jungen Dickhäuter zur Wahl: Iqhwa (sprich Ikwa), Umndeni und Phinda (sprich Pinda). Bis zum 22. September kann hier noch für einen der drei südafrikanischen Namen für das Elefantenbaby gestimmt werden.
Bedeutung der Namen für das Elefantenbaby?
Die Bedeutung der drei Namen sind laut Schönbrunner Tiergarten stark an die besondere Entstehung des dickhäutigen Nachwuchses angelehnt. Das Elefantenbaby wurde durch eine weltweit erstmals erfolgreich eingesetzte Technik gezeugt, bei der tiefgefrorene Samen eines Wildbullen erfolgreich zur Geburt des kleinen Elefantenkalbs führten.
So bedeutet “Iqhwa” in der Sprache der südafrikanischen Zulus so viel wie “Eis”, was auf die gefrorenen Samen hinweist. “Umndeni” heißt übersetzt “Familie”, da es nun eine siebenköpfige Herde in Schönbrunn gibt. “Phinda” ist das Reservat, in dem der Elefantenbaby-Vater lebt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.