AA

Nalbandian vergab fünf Matchbälle

Der Argentinier verpasste die Überraschung knapp
Der Argentinier verpasste die Überraschung knapp ©APA (epa)
David Nalbandian ist beim mit 4,5 Mio. Dollar dotierten Tennis-Turnier in Indian Wells gegen Rafael Nadal nur knapp an einer Überraschung gescheitert.

Der Argentinier, der vor zwei Wochen dem Oberösterreicher Daniel Köllerer unterlegen war, vergab gegen den Weltranglistenersten beim 6:3,6:7,0:6 fünf Matchbälle. Nalbandian unterliefen gesamt acht Doppelfehler.

“Keine Ahnung, wie ich das gewonnen habe. Ich hatte viel Glück. Ich bin mit Zweifeln in die Partie gegangen, weil die zwei Spiele zuvor so leicht für ihn waren”, sagte der erleichterte Nadal nach der Partie, die erst um 2.00 Uhr Nacht (Ortszeit) zu Ende war.

Ebenfalls in der Runde der letzten Acht steht der als Nummer zwei gesetzte Schweizer Roger Federer, der den Chilenen Fernando Gonzalez 6:3,5:7,6:2 besiegte. Im Viertelfinale bekommt es Nadal am Freitag mit Juan Martin Del Potro und damit abermals einem Argentinier zu tun, Federer trifft auf den Spanier Fernando Verdasco. Im Herrenbewerb erreichten mit Nadal, Federer, Novak Djokovic und Andy Murray die Top-4 das Viertelfinale.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Nalbandian vergab fünf Matchbälle