AA

Nahversorger lud zur "Nacht des Genusses"

"Nacht des Genusses" beim Vorzeigeprojekt Nahversorgung in Hohenweiler.
"Nacht des Genusses" beim Vorzeigeprojekt Nahversorgung in Hohenweiler. ©stp

Geselligkeit, Kulinarisches und ein Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Nahversorgung.

Hohenweiler. (stp) “Wir schätzen uns glücklich, dass es uns gelungen ist, die Nahversorgung in unserer Gemeinde auf eine derart solide Basis stellen zu können”, freut sich Vizebürgermeisterin Ruth Heidegger bei der “Nacht des Genusses” im Zelt vor Conny Dürs Lädele und Metzgerei, das seit der Eröffnung 1999 zur wahren Erfolgsgeschichte wurde.

Erfolgreicher Neustart

Die nördlichste Gemeinde des Landes stand vor gut zwölf Jahren vor einem landesweit bekannten Problem: das einzige Lädele im Ort hatte geschlossen. Metzgermeister Konrad “Conny” Dür konnte dazu bewogen werden, seiner Metzgerei durch einen Lebensmittelladen zu ergänzen. Der Neustart der Nahversorgung war so erfolgreich, dass schon nach drei Jahren die Verkaufsfläche verdoppelt werden konnte.

Gesundheits-Vorreiter

Zu diesem Erfolg tragen zum einen viele Stammkunden aus der deutschen Nachbarschaft bei. Auch die große Transparenz hinsichtlich der Lieferanten ist eine Säule des Erfolgs. Vor allem aber ist es das konsequente Bekenntnis zu gesunden Fleisch- und Wurstwaren. Schon vor fünf Jahren ist die Ländle-Metzg Dür durch die Auszeichnung mit dem “Goldenen Luag druf” mit einem Schlag im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde gekommen: Das gesamte Wurstangebot ist frei von Gluten (das ist der Sammelbegriff für Eiweißarten, die für Zöliakie-Betroffene schädlich sind), Allergenen und Geschmacksverstärkern. Diese Innovation, mit der Konrad Dür landesweit eine Pionierrolle übernommen hat, sichert Tausenden Allergikern einen “Wurstgenuss ohne Reue”, denn “Allergien werden nicht nur durch die klassischen Pollen, sondern auch durch die Ernährung ausgelöst”, wissen die Mediziner aus ihrem Alltag in den Allergieambulanzen.

Umfassende Information

Zum geselligen Genussabend gab es nicht nur kulinarische Köstlichkeiten aus der Cateringabteilung des Nahversorgers, sondern auch umfassende Information über die Angebote und Geschäftsphilosophie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • Nahversorger lud zur "Nacht des Genusses"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen