Nago Koité: Tanz ist die Sprache der Seele

Ein Tanz Workshop mit Nago Koité und mit Trommelbegleitung des Ensembles Saf Sap aus dem Senegal findet vom 26. bis 28. April jeweils von 19.00 – 21.00 Uhr im Pfarrsaal statt.
“Tanz bedeutet Zusammenkommen. Seine Sprache ist universell und wirkt über kulturelle und geographische Grenzen hinweg”, sagt Nago Koité. Er ist ein außergewöhnlicher Tänzer. Seine Kenntnisse über afrikanische Tänze beschränken sich nicht nur auf sein Heimatland Senegal. Er lehrt verschiedene afrikanische Tanzstile und -techniken, experimentiert mit Traditionellem und Modernem. Im Laufe seiner Unterrichtspraxis hat sich Nago Koité auf die Bedürfnisse europäischer TanzschülerInnen eingestellt. In seinem Unterricht bindet er die Geschichte der Tanzschritte und ihrer Bedeutung in der afrikanischen Kultur ein. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet Nago Koité mit seinen Brüdern in Berlin.
Sein Unterricht ist geprägt von seiner großen Verbundenheit und Begeisterung mit der afrikanischen Tradition, von seiner Offenheit gegenüber Menschen anderer Kulturen sowie seinem Anliegen, im Tanz die Menschen zu der ursprünglichen Quelle ihrer Lebensenergie und Lebensfreude hinzuführen.
Informationen über das Seminar gibt Monika Willinger von der VHS Schlosserhus: 0650/2602156.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.