Das Gespräch zwischen Austria-Präsident Hubert Nagel und Trainer Hans Kleer wurde auf heute verschoben. Möglicherweise deshalb, weil der Lustenauer Vereinsboss in Berlin weilte. Nagel war gestern für die “VN” den ganzen Tag nicht erreichbar. Anzunehmen dass er bei seinem Trainer-Wunschkandidaten Edi Stöhr zu Besuch war. Alles deutet also auf einen Trainerwechsel bei der Austria hin. Vizepräsident Edi Riedmann wollte zwar den Aufenthalt von Nagel in Berlin nicht bestätigen, gab aber zu, dass es einen Kontakt zum ehemaligen Meistermacher gibt. “Noch ist die Trainerentscheidung nicht gefallen”, sagte Riedmann zur momentanen Sachlage. Vieles spricht aber derzeit für Stöhr und gegen Kleer.
Erfolg spricht für Stöhr
Dem Vize-Präsidenten ist bewusst, dass die Mannschaft neue Impulse braucht. Da könnte die große Erfahrung eines Edi Stöhr mehr als hilfreich sein. “Tatsache ist, das wir unter Stöhr die erfolgreichste Zeit in unserem Verein hatten”, bestätigt Riedmann. Der Deutsche – derzeit beim Berliner SC in der Berliner Landesliga (auf Platz vier) engagiert – saß ingesamt 231 Mal (1. und 2. Liga) auf der Austria-Bank und führte die Grün-Weißen 1997 in die Bundesliga.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.