AA

Närrische Zeiten im Kulturhaus

Politisches Kasperltheater lieferte zahlreiche Vorlagen für die Kabarettisten beim Dornbirner Narrenabend.
Politisches Kasperltheater lieferte zahlreiche Vorlagen für die Kabarettisten beim Dornbirner Narrenabend. ©cth
Narrenabend-Reihe feierte ihre große Premiere.
Närrische Zeiten im Kulturhaus

Dornbirn. Ein echter Marathon an Unterhaltung wurde den Premierengästen am vergangenen Freitag bei der Premiere der Dornbirner Narrenabende im Kulturhaus geboten. Die Dornbirner Fasnat-Zunft lud zur bereits 59. Ausgabe der beliebten Kultveranstaltung, die zu einem der wichtigen Fixpunkte im jährlichen Faschings-Kalender zählt.

Garden mit schönem Programm

Dementsprechend wurde dem Premieren-Publikum auch wieder ein Feuerwerk an närrischen Höhepunkten in Form von Kabarett, Tanz und Akrobatik geboten. Alt bekannte Gäste auf der Bühne wie der Fanfarenzug Dornbirn, die Kinder- und Tanzgruppen aus Mühlebach und Kehlegg sowie die alljährlichen Ehrengäste, die Garde aus Höchst, sorgten für viel Applaus. Die Besucher staunten, dass den begeisterten Tanzgruppen in Sachen kreativer Kostüme und Choreografien anscheinend nie die Ideen ausgehen. Auch der „Kleine Zirkus“ aus Dornbirn begeisterte mit seinem originellen Showact „Gleis 3“.

Alt Bewährtes und Kabarett-Nachwuchs

Für die Abteilung Kabarett zeichneten sich heuer auch wieder alte „Show-Hasen“ zuständig. Vor allem die Politik lieferte im vergangenen Jahr reichlich Stoff, um närrisch aufs Korn genommen zu werden. Dabei gaben sich u.a. der Schnorrowagglar Hugo Nussbaumer, Valentin Sottopietra, Ernst Klocker, Wolfgang Sohm bis zum Dorobirar Kasperletheater rund um Elena Mayr, Lisa, Isabel Purin und Birgit Purin sowie Brigitte und Lothar Schmidt auf der Kulturhausbühne die Ehre. D´Blitzzünder, D´r Husmoaschtar Gernot Reumüller und Putzfrau Susanna Kvas rundeten das Programm ab, bevor es um Mitternacht noch mit Werner Berchtold und Werner Druml ins „feurige“ Finale ging. Mit dem Dorabirar Fasnat-Lied ließen Künstler und Publikum den Abend schließlich singend und schunkelnd ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Närrische Zeiten im Kulturhaus