Nächtlicher Polizeieinsatz nach familiärer Gewalt in Wien-Ottakring

“Ich bin gegen 1:00 Uhr nachts vom Blaulicht aufgewacht, das in mein Schlafzimmer geschienen hat – und im ersten Moment natürlich erschrocken. Ich hab mir gedacht, was ist denn jetzt los,” berichtet Daria H. “Dann bin ich natürlich zum Fenster und hab nachgeschaut. Unten waren zwei Polizeiautos – ein normaler Pkw und ein Kombi. Nur ein Polizist war dabei, der hat beim Kombi hinten gerade die Türen aufgemacht.”
Fünf Polizisten tragen schimpfenden Mann in Handschellen
Als Nächstes hörte unsere Leserreporterin lautstarkes Gezeter und Geschimpfe, das immer lauter wurde. “Plötzlich sind vier Polizisten aus dem Haus gekommen, die einen Mann zwischen sich hatten. Der hat sie laut beschimpft. Sie sind aber ganz ruhig geblieben und haben sich nicht provozieren lassen. Dann hab ich gesehen, dass der Typ in Handschellen war und sie ihn getragen haben. Sie haben ihn gemeinsam mit dem Fünften zum Kombi gebracht, einsteigen lassen und die Klappen zugemacht.”
Danach berichtet unsere Leserreporterin, die inzwischen auch die Kamera gezückt hatte, dass sie Wortfetzen davon gehört hätte, was die Polizisten miteinander besprachen. Von Bissen und Tritten, die der Mann ihnen versetzt haben soll, war da die Rede. “Was der eigentlich ausgefressen hat, ist mir aber bis zum Schluss nicht klargeworden,” so Daria H.
Familiäre Gewalt in Ottakring
Wir haben daraufhin bei der Polizei nachgefragt und von Polizeisprecherin Adina Mircioane Auskunft bekommen. Ihr zufolge hatten Nachbarn wegen einer laut schreienden Frau die Polizei gerufen. Als diese ankam, stellte sich heraus, dass es sich um einen tragischen Fall von familiärer Gewalt handelte.
Der Mann hatte seine Ehefrau geschlagen – und ging bei Eintreffen der Polizisten umgehend auch auf diese los. Wegen der Bisse und Tritte erhielt der Mann, der in Ottakring festgenommen wurde, laut Mircioane nicht nur eine Anzeige wegen Körperverletzung und ein Betretungsverbot, sondern wurde auch wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.
(DHE)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.