Nächtlicher Kellerbrand in NÖ: 52 Feuerwehrleute im Einsatz

Eine Bewohnerin hatte kurz vor Mitternacht Brandgeruch wahrgenommen und andere Mieter auf die Situation aufmerksam gemacht. Ein ehemaliges Mitglied der Feuerwehrjugend Laab alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte, berichtete das Bezirkskommando. Die Bewohner – laut Feuerwehr von 24 Wohnungen – brachten sich in Sicherheit. Verletzt wurde niemand.
Ursache des Kellerbrandes nicht bekannt
Beim Eintreffen der Helfer hatte der Brand bereits mehrere Kellerabteile erfasst, dichte Rauchschwaden drangen durch die Kellerfenster. Seitens der FF Laab und der zur Unterstützung gerufenen FF Breitenfurt wechselten sich letztlich fünf Atemschutztrupps im Innen- und zwei im Außenangriff ab, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Insgesamt waren 52 Mann aufgeboten. Die Ursache des Kellerbrandes stand vorerst nicht fest. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.