Totaler Fehlstart für die Lustenauer Austria

Nach dem Remis zum Auftakt und der klaren 2:5-Niederlage bei Blau-Weiß Linz wollten die Lustenauer heute im Heimspiel gegen die Juniors Oberösterreich den ersten Saisonsieg feiern. Und die Austria war von Beginn weg das klar bessere Team und erspielte sich Chance um Chance. Doch egal wer zum Abschluss kam, die verdiente Führung wollte nicht gelingen. So ging es nach 45 chancenreichen Minuten mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hielten die Gäste aus Linz besser mit und agierten in der Defensive deutlich stabiler. So entwickelte sich ein offeneres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 72. Minute rächte es sich dann, dass vor allem in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen wurden. Denn Monsberger sorgte nach Vorarbeit von Müller für das 0:1. In der Schlussphase konnten die Lustenauer nicht mehr entscheidend zusetzen und noch eine Wende herbeiführen. So gab es nach einer vor allem in der ersten Halbzeit ansprechenden Leistung wieder ein Niederlage für die Austria, die dadurch weiter am Tabellenende steht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.