AA

Nächste Bulldogs-Pleite beim Villacher SV

Chris D'Alivse und Co. mussten sich auch in Villach geschlagen geben.
Chris D'Alivse und Co. mussten sich auch in Villach geschlagen geben. ©GEPA
Der Dornbirner EC musste sich dem Villacher SV trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd auswärts knapp mit 5:6 geschlagen geben.

Nach der Heimpleite gegen den KAC ging es für die Bulldogs aus Dornbirn heute auswärts beim zweiten Kärntner Verein, dem Villacher SV, weiter. Nachdem die Dornbirner gleich zu Beginn eine Überzahl-Möglichkeit nicht nutzen konnten, machten es die Hausherren besser. Labrecque brachte Villach in der 10. Minute mit 1:0 in Front. In weiterer Folge lieferten sich die beiden Mannschaften einen harten Kampf mit gleich mehreren Strafzeiten. Eine davon nutzte erneut Labrecque zum 2:0-Pausenstand.

Auch im zweiten Drittel ging es ähnlich weiter. Nach 23 Minuten brachte Achermann die Dornbirner auf 2:1 heran, doch Villach schlug durch Urbas und McGrath gleich doppelt zurück. Das war jedoch noch nicht alles im Mittelabschnitt – nachdem DAlvise in der 37. Minute auf 4:2 verkürzte, gelang Johner in doppelter Überzahl kurz vor der zweiten Pause das 5:2.

Dornbirn kämpft sich zurück

Das letzte Drittel begann dann ganz nach dem Geschmack der Gäste aus Dornbirn. Schmidt und Connelly brachten die Bulldogs auf 5:4 heran. In weiterer Folge gab es weiterhin zahlreiche Strafzeiten auf beiden Seiten. Crawford musste nach einem Check gegen den Kopf sogar verletzt vom Eis. In der 52. Minute nutzte Siddall eine 4:3-Situation zum Ausgleich. Kurz darauf musste auch McBride vom Eis.

Dornbirn ließ sich jedoch nicht irritieren und drückte auf den Siegtreffer. Diesen machten aber die Villacher durch Benjamin Petrik. Trotz einer Überzahl am Ende gelang den Gästen kein weiterer Treffer mehr – somit kassierten die Bulldogs trotz einer starken Aufholjagd im letzten Abschnitt eine knappe 6:5 Niederlage und stecken somit weiter auf dem vorletzten Tabellenrang fest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Nächste Bulldogs-Pleite beim Villacher SV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen