Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nächste Bauetappe an der Volksschule in Laterns

Holzaufrichtarbeiten in Laterns
Holzaufrichtarbeiten in Laterns ©Bürgermeister Harald Nesensohn
Laterns. Am Mittwoch den 09. Mai konnte pünktlich mit den Holzaufrichtarbeiten an der neuen Volksschule in Laterns begonnen werden. Die einzelnen Teile, wie Wände, Decken und Böden wurden in wochenlanger Vorarbeit in den Hallen der Firma Dobler Holzbau in Röthis vorgefertigt.
Mehr Bilder zu: Nächste Bauetappe an der Volksschule in Laterns

Die dafür verwendete Holzmenge von mehr als 1.000 Kubikmeter stammt aus dem gemeindeeigenen Wald. Für die Isolierungen wurde hochwertige Holzwolle verwendet.

Ermöglicht wurde diese Bauetappe durch die rechtzeitige Fertigstellung einer Brücke, die den künftigen Eingang zum Schulplatz bildet. Vor den eigentlichen Holzaufrichtarbeiten gab die Errichtung eines Leergerüstes ein imposantes Bild. Dieses Gerüst dient zur Sicherheit während der Arbeiten und macht zum ersten Mal die Dimensionen des neuen Schulgebäudes überhaupt sichtbar.

Der Gemeinde ist es ein Anliegen, dass den künftigen Nutzern des Gebäudes, den Volksschülern, von Beginn an der laufende Baufortschritt näher gebracht wird. Eine Exkursion mit Bürgermeister Nesensohn zur Firma Dobler war ein besonderes Erlebnis für die Schüler. Bei den Aufrichtarbeiten werden die Schüler nun noch mehrmals die Gelegenheit haben, die Zimmerleute bei ihrer Arbeit in schwindelerregenden Höhen zu beobachten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Nächste Bauetappe an der Volksschule in Laterns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen