Nach einem Freilos in der ersten Runde musste der spanische Tennis-Star bei seinem ersten Antreten auf Rasen in dieser Saison Schwerarbeit verrichten. “Ich bin froh, dass ich gewonnen habe. Das erste Spiel auf Rasen ist immer schwierig”, freute sich Nadal. Der 29-jährige Baghdatis, der zum Auftakt den Polen Lukas Rosol besiegt hatte, forderte beim mit 574.965 Euro dotierten Turnier in Stuttgart dem als Nummer eins gesetzten Nadal aber alles ab.
Baghdatis führte zu Beginn bereits 5:2, Nadal machte jedoch das Doppelbreak noch wett und holte sich im Tiebreak den ersten Satz. Im ausgeglichenen zweiten Durchgang hatte der Zypriot – wiederum im Tiebreak – das bessere Ende für sich. Im Entscheidungssatz setzte sich der abgeklärtere Spieler durch – während Nadal vier seiner sieben Breakbälle nützte, verwertete Baghdatis nur zwei von zwölf. “Marcos ist ein hervorragender Spieler”, lobte Nadal. “Er hat zuvor schon ein Match gespielt und gewonnen, das hilft ein bisschen”, meinte der Spanier, der nun im Viertelfinale gegen den australischen Youngster Tomic aggressiver retournieren will.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.