AA

Nachwuchstrainer-Fortbildung beim SC Röfix Röthis

Die SC Röthis Nachwuchstrainer drückten die Schulbank
Die SC Röthis Nachwuchstrainer drückten die Schulbank ©hwe
Bei perfektem Frühlingswetter trafen sich die Nachwuchstrainer beim Ratz Stadion um die neue Spiel- und Ausbildungsphilosophie des SC Röthis in Theorie und Praxis zu verinnerlichen.
Nachwuchstrainer Fortbildung

Röthis – Seit Jahren wird beim SC Röfix Röthis großes Augenmerk auf eine gute Nachwuchsarbeit, auf einen gezielten Ausbildungsweg für junge Kickerinnen und Kicker gelegt. Für Obmann Andreas Nachbaur und Nachwuchsleiter Hans Fuchs mit ihren Teams, ist eine gezielte Nachwuchsarbeit eine Herzensangelegenheit.
Nun wurde ein weiterer, großer Schritt in diese Richtung getan. Die neu geschaffene Spiel- und Ausbildungsphilosophie, die sich wie ein roter Faden durch den gesamten SCR-Nachwuchs zieht, soll in die Tat umgesetzt werden.

Unter der professionellen Leitung der beiden UEFA – A Trainern Momo Gerdi und Denis Sonderegger wurden den Trainern in Theorie und Praxis der Ausbildungs- und Förderweg im Rahmen von Trainingseinheiten nähergebracht.
Durch gezielte Spiel- und Übungsformen, von den Kleinsten bis zur Kampfmannschaft soll dabei die Entwicklung jedes einzelnen Spielers und aller Teams besondere Aufmerksamkeit geschenkt und gezielt gefördert werden.
Das dazu extra erstellte Handbuch, dient dabei jedem Trainer als Grundlage für seine tägliche Arbeit mit dem Nachwuchs.

Abgeschlossen wurde die überaus interessante Fortbildung mit einem gemeinsamen Mittagessen und dem Besuch des Vorbereitungsspieles SC Röthis vs FC Egg und anschließend noch länger anhaltenden, interessanten Gesprächen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nachwuchstrainer-Fortbildung beim SC Röfix Röthis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen