Nachwuchsreigen mit Sensation im Wildpark

Und dann noch die Sensation des Jahres: Im Wildpark Feldkirch wurde ein weißes Rotwildkalb geboren.
Nachdem 2020 der weiße Hirsch eingezogen ist, war der Feldkircher Wildpark um eine seltene Sensation reicher. Nun darf man sich sogar über seltenen Nachwuchs beim Rotwild freuen. Mutter und Kalb sind wohlauf und wir überglücklich.
Seltener Nachwuchs
Ein alter Jäger-Aberglaube sagte früher: Wer einen weißen Hirschen schießt, stirbt kurz darauf. Das stimmt so natürlich nicht, sondern sollte nur die Seltenheit dieser Tiere betonen. In der Tat sind weiße Hirschtiere sehr selten: durch eine besondere Erbanlage tragen nur 16 Prozent der eigentlich roten Wildtiere das Gen für ein weißes Fell.
Gemeinsam für den Wildpark!
Der Wildpark Feldkirch ist ein gemeinnütziger Verein, der aus Spenden finanziert wird. Derzeit arbeitet ein Team von 5 Mitarbeiter*innen und über 20 Ehrenamtliche für den Erhalt des Wildparks.
Wir sind Wildpark – und du? Wir freuen uns über jede Spende!
Spendenkonto: IBAN: AT 86 2060 4000 0002 3408, BIC: SPFKAT2BXXX.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.