AA

Nachwuchskeglerin in Aulendorf erfolgreich

Nikolina Katalenic nimmt den Pokal für den 3. Platz entgegen
Nikolina Katalenic nimmt den Pokal für den 3. Platz entgegen ©Katalenic
Mehr Bilder des Internationalen Nachwuchsturniers

Nikolina Katalenic, das Nachwuchstalent des SKC Koblach, nahm als einzige österreichische Sportkeglerin am vergangenen Samstag, den 22. Mai beim 2. Internationalen U14-Top-Turnier im allgäuschen Aulendorf teil. Ihr dort erreichter 3. Platz war ein großer Erfolg, denn die Aulendorfer Nachwuchskeglerinnen sind Deutschlands Vizemeister.

Nikolina hatte 4 Durchgänge mit 30 Wurf (15 Volle, 15 Abräumen) zu bewältigen und bei jedem Durchgang Punkte zu sammeln. Durch die ungewohnte Kugelgröße tat sie sich auf der ersten Bahn schwer und konnte keinen Punkt erreichen. Bei den folgenden Durchgängen fand sie wieder ihre gewohnte Form, konnte auf jeder Bahn ihre Gegnerin bezwingen und kam mit 6 Punkten weiter ins Halbfinale.

Gegen Michelle Bürger (Turniersiegerin) verlor Nikolina das Spiel klar, jedoch siegte sie danach beim Spiel um den 3. Platz gegen Theresa Dolderer und durfte stolz einen Pokal mit nach Hause nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Nachwuchskeglerin in Aulendorf erfolgreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen