AA

Nachwuchs-VM fand großen Anklang

Tobias, Tim und Emilio (v.l.) landeten alle auf dem Podest
Tobias, Tim und Emilio (v.l.) landeten alle auf dem Podest ©BC Nüziders
Am 9. Mai 2012 wurde die Jugend-Vereinsmeisterschaft des BC Nüziders ausgetragen. Gespielt wurde in den mittlerweile traditionellen vier Gruppen (2x Burschen, 2x Mädchen) Beim B-Bewerb der Mädchen konnte sich Rebecca Vonbank durchsetzen; sie gewann vor Hanna Dünser und Lara Öhre.

Für diese beiden war es die beste Platzierung bei einer Vereinsmeisterschaft. Beim Burschen B-Bewerb konnte sich Vizelandesmeister Tim Achtergael durchsetzen und war somit gleich beim ersten Antreten bei einer BCN-Vereinsmeisterschaft siegreich. Tobias Seidlich erreichte Rang zwei. Den dritten Platz belegte schließlich Emilio Burtscher, der zuvor nur ganz knapp am Finaleinzug gescheitert war.

 

Den A-Bewerb der Mädchen entschied Annika Engstler für sich und konnte damit erstmals den Vereinsmeistertitel der Jugend abholen. Sie verwies dabei Laura Plangger und Leonie Tschabrun auf die Plätze zwei und drei. Im von knappen Spielen geprägten Burschen A-Bewerb siegte schlussendlich Sebastian Schwald, der somit zum zweiten Mal das Turnier als Sieger beendete. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Emanuel Schöpf und Nico Falch, die damit beide ihr „Career High“ erzielten.

 

Abschließend gilt ein großer Dank dem Jugendtrainer Joachim Schwald, der den Nachwuchs das ganze Jahr manchmal härter, manchmal weniger hart trainierte. Insgesamt waren deutliche Fortschritte zu erkennen, denn viele Spielerinnen und Spieler konnten ihre letztjährigen Platzierungen klar verbessern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Nachwuchs-VM fand großen Anklang