AA

Nachwuchs-Hockeycamp in Lustenau

Derzeit findet in Lustenau unter dem Titel Fair and Fun Hockey ein Camp für Eishockey Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Jahrgänge 1993 und jünger statt.

Insgesamt nehmen in diesem Sommer ca. 430 Spielerinnen und Spieler an der größten Eishockeyschule in Österreich teil, die weiteren Campstandorte sind Graz, St. Pölten und Gmunden. Das Camp in Lustenau hat am Sonntag (10.8.) begonnen und endet am Samstag (16.8.) am Mittag. Trainingszeiten (mit zwei Gruppen und insgesamt ca. 50 Kindern) sind am Vormittag (8.30-11.15) und am Nachmittag (14.15-16.45 Uhr), dazu gibt es Videoanalysen, Theorie und Trockentraining.

Auf dem Trainersektor gibt es diesmal einiges an Prominenz zu bewundern: als besonderes Highlight ist die ehemalige Olympiasiegerin und Co-Trainerin des US-Damen-Nationalteams Alana Blahoski dabei, die eine Spezialistin im Bereich Powerskating ist. Dazu der ehemalige finnische Nationalspieler Pentti Hiiros, der mit der finnischen U18-Nationalmannschaft bereits WM-Gold holte und acht Jahre ununterbrochen in der höchsten finnischen Jugendmeisterschaft über eine Medaille jubeln konnte. Als Tormanntrainer ist Ahto Kärnä mit von der Partie, er betreute die Goalies der finnischen Damen-Nationalmannschaft und den U20- bzw. U18-Nationalteams und war mit den Damen auch einmal bei olympischen Spielen vertreten (1994).

Dazu sind auch Coaches aus dem Ländle im Einsatz wie die beiden Damen-Nationalspielerinnen Eva Schwärzler (sie bereitet sich hier auf die Olympiaqualifikation und die Saison in den USA vor) und Sarah Schwendinger und Alex Beck (derzeit Nachwuchstrainer bei der VEU).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Nachwuchs-Hockeycamp in Lustenau