Hohenems. Der Hohenemser Schlittschuh Club hat sich in seiner über 40-jährigen Geschichte immer wieder einen Namen als Ausbildungsverein im Ländle gemacht und will diesen Weg auch in Zukunft gehen.
Nachwuchs-Initiative in Hohenems
Immer wieder haben in der Vergangenheit Spieler aus dem Nachwuchs des SC Hohenems den Weg ins Profieishockey geschafft. Nachdem dann aber vor rund sechs Jahren der Nachwuchs in den „Dornröschen-Schlaf“ gefallen ist, gelang es den Verantwortlichen in der Nibelungenstadt aber wieder zahlreiche Kinder für die schnellste Sportart der Welt zu gewinnen. „Wir haben dazu vor einigen Jahren die Nachwuchs-Initiative 2020 gestartet und wollen im kommenden Jahr über 100 Kinder in unserem Verein auf dem Eis haben“, so HSC Obmann Mike Töchterle.
Verbesserung in der Infrastruktur
In der vergangenen Saison nahm der SC Hohenems mit insgesamt vier Nachwuchsteams (U7, U9, U12 und U14/15) an den verschiedenen Meisterschaften teil. Dazu konnte mit der Sanierung der Kunsteisbahn in Hohenems auch im Bereich Infrastruktur eine deutliche Verbesserung für den Nachwuchs erreicht werden. „Wir wollen den Kindern in Hohenems auch weiterhin eine hochwertige Ausbildung und gleichzeitig eine sinnvolle Freizeitgestaltung bieten“, so Obmann Töchterle.
Neue Hockey-Youngsters willkommen
Seit einigen Wochen ist das Eis im Stadion Herrenried abgetaut und die Nachwuchscracks genießen derzeit die wohlverdiente Sommerpause. Währenddessen plant das Trainerteam bereits das Sommertraining und auch im Hintergrund laufen die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit. „Der Nachwuchs genießt beim SC Hohenems einen hohen Stellenwert und wir freuen uns jederzeit über neue Hockey Youngsters“, lädt Mike Töchterle alle eishockeybegeisterten Kinder zum HSC ein. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.