AA

Nachwuchs-Fußballcamp

Ein toller Saisonabschluß wurde vom SC Göfis organisiert
Ein toller Saisonabschluß wurde vom SC Göfis organisiert ©Sportclub Göfis

Fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche, wunderschönes Sommerwetter – und perfekt war das Fußballcamp der Nachwuchssportler des SC Göfis am 26./27. Juni. Fröhlichkeit, begeistertes Fußballspielen, Ehrgeiz Neues zu lernen, Teamgeist und viel Mut waren an diesem Wochenende in den Gesichtern der 80 Kinder und Jugendlichen zu sehen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag führten die SCG-Nachwuchstrainer mit den einzelnen Mannschaften Trainingseinheiten durch. Der Hunger der Kinder wurde beim gemeinsamen Mittagessen gestillt, zwischendurch noch ein kurzes Spiel am Fußballkasten oder mit Freunden am Platz und dann ging‘s zum Waldseilpark am Golm. Ausgerüstet mit Helm und Klettergurt konnten sich alle in Gruppen über die Hindernisse in schwindelnder Höhe wagen. Die Kinder zeigten viel Mut, auch die Disziplin und das Verhalten waren wirklich ausgezeichnet! Mit großer Konzentration und gemeinsamer Unterstützung wurden die Herausforderungen trotz manchmal zittriger Knie überwunden. Der Spaß kam natürlich nicht zu kurz und beim Verzehr der mitgebrachten Jause wurde heftigst über die Erlebnisse gesprochen. Der krönende Abschluss war natürlich die Fahrt mit dem Flying-Fox über den Stausee – herrlich!

Nach dem Abendessen beim Sportheim ließ der eine oder andere noch den Abend beim WM-Match auf der Großleinwand ausklingen. Der Sonntag begann mit dem gemeinsamen Frühstück und anschließenden Trainingseinheiten. Toll war auch, dass die beiden AKA-Spieler Andi Malin und Lukas Allgäuer mit den jüngeren SC Göfis-Spieler trainierten. Nach dem Mittagessen fand die gemeinsame Verabschiedung und ein Ausklang bei einem tollen Kuchenbuffet und dem WM-Match auf Großleinwand mit den Eltern aller Spieler statt. Gemütliches Zusammensitzen, noch immer fußballspielende Kinder und fröhliches Lachen – so ging ein tolles zweitägiges Fußballcamp zu Ende.

Danke an alle Trainer und Helfer, vor allem aber an Nachwuchsleiter Jürgen Lampert für die tolle Organisation und an Richard Engstler für die ausgezeichnete Verköstigung. Fotos auf www.scgoefis.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Nachwuchs-Fußballcamp