Sie haben ein erschreckendes Aussehen, sind aber offenbar fürsorgliche Väter: die Krötenfische. Das Männchen hat zuvor den an Höhlenwände geklebten Fischlaich bewacht. Auch nach dem Schlüpfen blieb es noch drei Monate mit den Jungen in der Höhle und fraß dabei nichts, aus Angst die Kleinen sonst versehentlich zu verspeisen, berichtete am Mittwoch Michael Mitic, Direktor des Haus des Meeres.
Krötenfischbabys noch im Qurantänebereich
Noch befanden sich die etwa Zwei-Euro-Münzen großen Babys in der Quarantänestation. Sie müssen erst noch ein paar Zentimeter wachsen, um in den Schaubereich übersiedeln zu dürfen. Krötenfische stammen aus dem westlichen Mittelmeer und haben ein erschreckendes Äußeres – ein Riesenmaul mit lappigen Auswüchsen am Unterkiefer, braune Färbung, große Augen und giftige Flossenstacheln
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.