AA

Nachwuchs-Baseballer gründen Jugendvorstand

Der Nachwuchsvorstand der Cardinals
Der Nachwuchsvorstand der Cardinals ©Feldkirch Cardinals
Etwa 60 Kinder spielen derzeit in den Nachwuchsteams der Cardinals. Ihre sportliche Förderung ist ein Ziel des Vereins. Aber auch soziale Werte wollen die Coaches den Kindern mitgeben. Denn schon früh soll der Nachwuchs lernen, Verantwortung zu übernehmen.

 

Aus letzterem Punkt ist in der Corona-Zeit eine Idee entstanden, die nun acht Jugendliche aus den Nachwuchsteams aufgegriffen haben und den ersten „Jugendvorstand“ der Cardinals gründeten.

Das Ziel: Den Verein und die Organisation zu unterstützen. Speziell im Nachwuchsbereich erste Funktionärsaufgaben zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen, aber auch um andere ehrenamtliche Funktionäre zu entlasten.

„Der Jugendvorstand ist ein innovatives Projekt, das den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben soll, das Vereinsleben mitzugestalten, wie sie sich es wünschen“, sagt Obmann Wolfgang Eß. „Wir bilden seit jeher Spieler*innen im Baseball- und Softballsport aus. Mit dem Jugendvorstand versuchen wir das nun auch im Funktionärsbereich“, so der Vereinsleiter weiter.

Du interessierst dich den Baseball- und Softballsport? Dann melde dich gleich unter info@cardinals.at
Das Eisteigen ist in jeder Altersgruppe jederzeit möglich!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Nachwuchs-Baseballer gründen Jugendvorstand