Nachwuchs Action im Herrenriedstadion

Bei strahlendem Sonnenschein  fand am Sonntag Mittag im Herrenried Eisstadion ein U11 Turnier statt
Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag Mittag im Herrenried Eisstadion ein U11 Turnier statt ©Michael Mäser
Auch die Youngsters des SC Hohenems sind bereits wieder in die neue Saison gestartet.
u11 Turnier im Eisstadion Hohenems

Hohenems. Auch die Jüngsten des Hohenemser Schlittschuhclubs waren am vergangenen Wochenende wieder unterwegs und konnten das im Training erlernte Können im Spiel umsetzen.

Spaß stand im Vordergrund

Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Herbstwetter empfingen am Sonntag Mittag die U11-Kids des HSC die Hockey-Youngsters der Bulldogs Dornbirn, des EHC Lustenau und des EV Lindau im Hohenemser Eisstadion. In tollen und spannenden Spielen waren die jungen Eishockeycracks auf dem Eis bei der Sache und auch die Zuschauer zeigten sich begeistert vom Können der Youngsters. Da in dieser Altersklasse noch der Spaß im Vordergrund steht, waren die Ergebnisse nur Nebensache. Das Emser Trainerteam, Markus und Johanna Frankenberger zeigten sich am Ende mit dem Gezeigten ihrer Jungs und Mädels aber zufrieden und freuen sich schon auf die nächsten Trainingseinheiten unter der Woche. 

HSC Youngsters auch in der Schweiz im Einsatz

Während die U7 bis U11 Cracks des SC Hohenems im heimischen Herrenried-Eisstadion trainieren, sind die U13 und U15 Youngsters im Rahmen der Kooperation mit dem SC Rheintal des öfteren über der Grenze anzutreffen. So gab es am Wochenende im Rahmen der Meisterschaft in der Schweizer Regio League für die Emser U13 Cracks im Dress des SC Rheintal im Schruns Aktivpark einen knappen Erfolg gegen die Alterskollegen des EHC Montafon während sich die U15 Kids in Frauenfeld geschlagen geben mussten. 

Erste Kurven auf dem Eis

Dazu startete der SC Hohenems mit Beginn der neuen Eissaison auf der Kunsteisbahn im Herrenried auch wieder mit der beliebten Eislaufschule, bei welcher interessierte Kinder die Möglichkeit haben, gemeinsam mit erfahrenen Trainern die ersten Schritte auf dem Eis zu machen und in weiterer Folge auch in ein Nachwuchsteam des HSC zu wechseln. Jeden Freitag haben die „Newcomer“ dabei die Möglichkeit auf dem Eis ihre ersten Kurven zu drehen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Nachwuchs Action im Herrenriedstadion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen