Nächtigungsminus im Wien-Tourismus
Der Wien-Tourismus verbuchte im August mit 894.000 Gästeübernachtungen ein Nächtigungsminus von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wobei die Mehrstern-Hotellerie leichte Zuwächse verzeichnete. Von Jänner bis August wurde jedoch mit 5 Millionen Nächtigungen ein Plus von 2,7 Prozent verzeichnet, der Umsatz stieg in diesem Zeitraum sogar um 4,3 Prozent, hieß es heute, Mittwoch, in einer Aussendung.
Vor allem Gäste aus Österreich, den USA, Japan, Spanien und den GUS-Staaten urlaubten im August verstärkt in Österreich, während die Nächtigungen aus Deutschland, Italien, Großbritannien, der Schweiz und Frankreich gegenüber dem Vorjahr rückläufig waren. Unerwartet hohe Zuwächse (plus 78 Prozent) gab es aus den arabischen Ländern und Asien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.