AA

Nacht des Sports

Wien ist im November gleich zwei Mal Schauplatz von großen Sportler-Ehrungen. Den Auftakt bildet am Donnerstag Abend in der Wiener Hofburg die "Nacht des Sports".

Bei dieser Veranstaltung werden heuer neben Österreichs Sportlern des Jahres 1999 auch die heimischen “Jahrhundert-Sportler” ausgezeichnet werden. Zwei Wochen später gibt sich dann die internationale Elite – angeführt von Allzeit-Größen wie Muhammad Ali, Carl Lewis etc. – bei der “World Sports Awards of the Century”-Gala in der Wiener Staatsoper ein Stelldichein.

Vera Russwurm (Damen), Mini Bydlinski (Herren) und der frühere Fußball-Internationale bzw. zweifache Super Bowl-Sieger Toni Fritsch (Mannschaft) werden am Donnerstag in dem seit Wochen ausverkauften Kongreßzentrum ab ca. 20:45 Uhr im Rahmen eines bunten Showprogramms (u.a. mit einer Kabarett-Einlage von Roland Düringer) an die Gewinner die wertvollen Kristall-Trophäen überreichen.

Michael Kuhn wird als Präsident des Österreichischen Sportjournalistenclubs (ÖSC), der diese Wahlen durchgeführt hat, die heimischen “Jahrhundertsportler” ehren. Fast alles, was im heimischen Sport Rang und Namen hat, wird im Beisein von Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kunst in den kaiserlichen Räumen erwartet.

Erstmals wird heuer auch ein Preis für besonders faires Verhalten vergeben. Die Übergabe des “Fair Play Awards” wird Toni Innauer als heimischer Fair Play-Botschafter vornehmen.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Nacht des Sports