AA

Nachruf Otto Kapeller

Otto Kapeller war immer ein humorvolles Ehrenmitglied
Otto Kapeller war immer ein humorvolles Ehrenmitglied ©Senioren Nüziders
Unser langjähriges Ehrenmitglied Otto Kapeller ist kürzlich im 92-zigstenLebensjahr friedlich entschlafen. „Ottokar“ – wie er liebevoll von seinen vielen Freunden genannt wurde, war wirklich ein „Unikat“ besonderer Klasse!

Bei den ÖBB war er ja als Zugführer, dann als Fahrmeister beschäftigt, wo er rund 180 Zugbegleiter einzuteilen hatte! Kaum in der Pension, half er bei der Gewerkschaft als „guter Geist“ aus, er war so eine Art „Sekretär vom Sekretär!“
Aber auch bei uns Pensionisten war er sehr rührig, viele Jahre als
ausgezeichneter Kassier tätig, als es noch keinen Computer gab! So wurde
Ottokar von der Gemeinschaft zum Ehrenmitglied ernannt, als er mit runden 80 Jahren die Kassier Tätigkeit weitergab.
Im Büro bei der der Vida war Ottokar fast täglich zu sehen, wo er die Besucher mit Kaffee verwöhnte. Seine ruhige und humorvolle Art wird allen Freunden abgehen, wir werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten!
Ruhe in Frieden, alter Freund!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nachruf Otto Kapeller