Nachlass von Helmut Berger: Mehrere Stücke zu haben

Persönliche Stücke aus dem Nachlass des österreichischen Schauspielers Helmut Berger werden versteigert. Zu haben sind 42 Exponate, wie etwa verschiedene Fotografien, die Berger mit Schauspielstars wie Romy Schneider oder Liz Taylor zeigen, sowie eine Aufnahme bei einer Preisverleihung zum Film "Die Verdammten", mit dem Berger unter der Regie von Luchino Visconti der Durchbruch gelang.
Fliegen, Kleinmöbel, Gemälde
Auch Manschettenknöpfe und Designer-Fliegen von Dior oder Valentino werden versteigert, ebenso einige Kleinmöbel sowie weitere Gemälde und Kunstobjekte. Die Zuschläge erfolgen am 4. Oktober ab 10.00 Uhr. Durchgeführt wird die Auktion im Auftrag des Insolvenzverwalters des Auktionshauses Aurena, wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab. Nach einmaliger Registrierung kann jeder - ob Firma oder Privatperson - auf der Homepage mitbieten.
Berger mit 78 Jahren gestorben
Der Weltstar des europäischen Kinos der 1960er- und 1970er-Jahre war am 18. Mai 2023 kurz vor seinem 79. Geburtstag gestorben. Berger wurde in seiner Heimatgemeinde Bad Ischl beigesetzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.