AA

Nachholspiel am Mittwoch in Krems

Am Mittwoch macht sich Österreichs Handball-Meister A1 Bregenz bereits wieder auf den Weg in den Osten Österreichs.

Nikola Marinovic & Co. treten zum Nachtragsspiel der 4. MPO-Runde in Krems an. Die Austragung am ursprünglichen Termin Anfang März war am Sturmtief “Emma” gescheitert, das die mit dem Zug anreisenden Bregenzer damals in Wörgl festgehalten hatte.

Bei Cupfinalist Krems geht es für die Bregenzer um 2 wichtige Punkte. Nach der schwachen Vorstellung im Cup-Halbfinale gilt nun die vollste Konzentration der Titelverteidigung in der Meisterschaft. Die Bregenzer haben die Niederlage vom Freitag aufgearbeitet, haben am Samstag mit der Vorbereitung auf das Spiel in Krems begonnen. In Krems gibt es um 2 Punkte gegen ein Team, gegen das die Bregenzer beide Saisonduelle gewonnen haben. Einem 29:26 im Oktober in Niederösterreich folgte ein 31:25 im Dezember im Ländle. Nichts desto trotz ist Krems immer eine hohe Auswärtshürde. Im sich abzeichnenden Zweikampf um den Sieg im Meister-Play-Off zwischen Bregenzer und den Fivers, die beide bereits fix für das Halbfinale qualifiziert sind, wird jeder Punkt benötigt.

Krems startete sehr verhalten ins Play-Off: nach einer Niederlage zu Hause gegen Innsbruck und bei den Fivers gelang dann ein wichtiger Auswärtssieg in Schwaz. Dieser Sieg löste einen Höhenflug aus, es folgten weitere Auswärtssiege in Innsbruck und Hard. Nun hat Krems die besten Chancen auf den 3. Platz, das Halbfinal-Ticket haben die Wachauer beinahe fix in der Tasche – da würden 2 Punkte gegen den Meister natürlich gut ins Konzept passen.

A1 Bregenz wird dieses wichtige Spiel aller Voraussicht nach komplett bestreiten können.

UHK Krems – A1 Bregenz

Mittwoch, 2.4.08, 19:00 (U21 17:00)
SH Krems, Im Feizeitpark
SR Hintenaus/Schneider
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Nachholspiel am Mittwoch in Krems