Nachhaltigkeitspreis: Mary Rose steht im Finale

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zeichnet Produkte aus, die Innovation, nachhaltige Gestaltung und Ästhetik miteinander verbinden. Die "Cradle to Cradle"-Bettwäsche des Vorarlberger Heimtextilien-Spezialisten Mary Rose vereint diese Anforderungen und schafft es damit in die Endrunde der Auszeichnung. "Bedingungslos nachhaltig, bio und fair - so lässt sich der kompromisslose Anspruch und die Philosophie der Mary Rose Cradle to Cradle-Bettwäsche am besten auf den Punkt bringen", heißt es in der Begründung der Expertenjury. Die Sieger werden am 3. Dezember 2020 in Düsseldorf gekürt.
Ersten Heimtextil-Unternehmen mit Fair Wear Label
Konsequent arbeitet Mary Rose auch als Mitglied der Fair Wear Foundation auch daran, die Situation der Arbeiterinnen und Arbeiter in den Produktionsstätten in der Türkei, in China oder in Rumänien stetig zu verbessern. Die Fortschritte ihrer Mitglieder werden von der gemeinnützigen Organisation jährlich überprüft und bewertet. „In unserem letzten Audit haben wir sehr gut abgeschnitten“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Grabher. „Als weltweit erstes Heimtextilien-Unternehmen und als bisher einziges Textilunternehmen in Österreich dürfen wir unsere Produkte künftig mit dem Fair Wear Label auszeichnen.“
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.