"Nachhaltige Investition in die Zukunft"

Der Museumsverein Klostertal feierte ihr zehnjähriges Jubiläum im Klostertal Museum.
Wald a. A. Mit einem Gottesdienst, Festakt und anschließendem gemütlichem Beisammensein feierte der Museumsverein Klostertal sein zehnjähriges Jubiläum. Dabei sorgte das Klostertal Museum für den entsprechenden räumlichen Rahmen. Pfarrer Karl Bleiberschnig zelebrierte die Messe und Obmann Christof Thöny konnte neben zahlreichen Besuchern auch die Ehrengäste Landesrätin Andrea Kaufmann, die Bürgermeister des Tales Edi Burtscher, Christian Gantner und Dietmar Tschohl, sowie Landtagsabgeordneter Pepi Brunner im “Tenn” des Museum begrüßen. Landesrätin Andrea Kaufmann brachte in ihrem Grußwort die Wichtigkeit eines Museums auf den Punkt. “Ein Museum ist eine nachhaltige Investition in die Zukunft”, erklärte sie. Auf die Eröffnung des Klostertal Museum im Jahre 1994 folgte sieben Jahre später die Gründung des Museumsverein Klostertal.
Besonderes Geschenk
Seit Beginn führt Christof Thöny den Verein als Obmann an und organisiert mit seinem rührigen Team Veranstaltungen, Ausstellungen, Exkursionen, usw. “Die Vorstandsmitglieder stehen hundertprozentig hinter dem Verein, einige sind bereits seit der Gründung mit dabei”, freut sich Obmann Christof Thöny und bedankte sich besonders bei seinen Vorstandsmitgliedern und Helfern, sowie bei Freundin Carmen und seinen Eltern. Ein besonderes Geschenk machte sich der Verein aber selbst. Mit der Verwirklichung eines Filmes über das Klostertal Museum mit den Zeitzeugen Pfarrer Valentin Thöny, Sidonia Margreitter, Kreszentia Margreitter und Agnes Häfele erfüllten sich die Vorstandsmitglieder einen großen Wunsch. Kreszentia Margreitter und Agnes Häfele weilten auch unter den Besuchern und verfolgten aufmerksam den Festakt. Die “Arlberg Buam” aus St. Anton a. A. sorgten im Anschluss an den offiziellen Festakt für musikalische Wärme beim gemütlichen Hock im Tenn. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.