AA

Nachfolge bei Seilbahnbauer Doppelmayr wieder offen

Seilbahnbauer Doppelmayr: Bernd Schedler verlässt das Unternehmen wegen Auffassungsunterschieden.
Seilbahnbauer Doppelmayr: Bernd Schedler verlässt das Unternehmen wegen Auffassungsunterschieden. ©Doppelmayr
Wolfurt. Bernd Schedler, designierter Nachfolger von Michael Doppelmayr als Geschäftsführer der Doppelmayr Seilbahnen GmbH, scheidet aus dem Unternehmen aus.

Der Vorstand und Schedler hätten sich gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen, bestätigte Pressesprecher Ekkehard Assmann einen Bericht der wirtschaftspresseagentur.com. Grund dafür seien Auffassungsunterschiede über die strategische Entwicklung.

Doch keine Stabsübergabe 2014

Im November 2012 war bekannt geworden, dass die beiden Vorstände des Seilbahnherstellers, Michael Doppelmayr und Hanno Ulmer, planen, sich aus der Geschäftsführung der operativ tätigen Doppelmayr Seilbahnen GmbH zurückzuziehen. Beide bleiben Vorstände der Doppelmayr Holding AG. Als Nachfolger für Ulmer wurde zum 1. Juli 2012 Anton Schwendinger zum Geschäftsführer bestellt, für Michael Doppelmayr trat Bernd Schedler zum 1. Jänner 2013 in die Geschäftsführung ein. Die Stabsübergabe hätte Mitte 2014 erfolgen sollen.

Stelle wird neu besetzt

Mit Schedlers sofortigem Austritt aus dem Unternehmen ist die Nachfolgeregelung für Doppelmayr nun wieder offen. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, man werde die Stelle neu besetzen, hieß es. Die Mitarbeiter seien am Montag über die Änderung informiert worden. “Michael Doppelmayr und Hanno Ulmer möchten Bernd Schedler für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz danken”, so Pressesprecher Assmann.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Nachfolge bei Seilbahnbauer Doppelmayr wieder offen