Nachbarschaftstreit: Mann warf Aschenbecher auf Paar in Wien-Landstraße

Aus derzeit unklaren Gründen kam es im Stiegenhaus eines Wohnhauses in Wien-Landstraße zwischen Nachbarn zu einem Streit. Ein 48-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger soll eine 24-Jährige und einen 26-Jährigen (Stbg.: Österreich) mit einem Messer bedroht haben.
Mann warf Aschenbecher auf Paar in Wien-Landstraße
Das Pärchen verließ daraufhin das Wohnhaus in Wien-Landstraße. Der 48-Jährige soll in seine Wohnung gegangen und aus dem Fenster einen Aschenbecher in Richtung des Pärchens geworfen haben. Das Pärchen wurde durch die Splitter des Aschenbechers leicht verletzt. Zeugen alarmierten die Wiener Polizei. Der 48-Jährige gab in seiner Vernehmung an, zuvor von dem 26-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein und dass er sich nur verteidigt hätte.
Nachbarschaftsstreit in Wien-Landstraße eskalierte
Bei der Wohnungsdurchsuchung des 26-Jährigen in Wien-Landstraße konnte keine Schusswaffe gefunden aber zehn Cannabispflanzen sichergestellt werden. Beide Beschuldigten werden wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, der 26-Jährige zusätzlich gemäß dem Suchmittelgesetz der 48-Jährige zusätzlich wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Betretungs- uns Annäherungsverbot ausgesprochen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.