AA

Nachahmung von Hundstorfer begrüßenswert, doch nicht genug!

Bregenz/Vorarlberg. Landesschulsprecher Stv. und Landesgeschäftsführer der Lehrlingsvertretung Fatih Özer zeigte sich skeptisch gegenüber der Aktion von Sozialminister Hundstorfer.

So sei es zwar lobenswert, dass das neue Jugendbeschäftigungspaket des Bundes genau dem entspreche, was auf Landesebene bereits durch LH Sausgruber und die Sozialpartner veranlasst wurde, jedoch sei das noch nicht genug.

„Die Verunsicherung bei den Lehrlingen kann man nicht einfach hinnehmen. Immer mehr Lehrlinge sind sich unsicher, und leben derzeit mit der Angst in der Krise als erstes ihren Job verlieren zu können“, so Özer!

„Wir fordern die Verantwortlichen auf Bundesebne weiterhin auf, sich sofort mit der vereinfachten Lehrlingskündigung auseinander zu setzten und jene umgehend rückgängig zu machen.“

Sollte es in dieser Sache keine Bewegung der Verantwortlichen geben, so werde man offensiv gegen diesen Fehltritt der letzten Bundesregierung mobil machen. Denn die Lehrlinge nun in einer Krise im Ungewissen zu lassen sei eine Frechheit, betont Fatih Özer.

Den vielen Worten müssten endlich Taten folgen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Nachahmung von Hundstorfer begrüßenswert, doch nicht genug!