AA

Nach Vorarlberger Landtagswahl: NEOS brauchen noch bis zu 170.000 Euro

NEOS: Vorarlberger Wahlkampf kostete zwischen 230.000 und 250.000 Euro
NEOS: Vorarlberger Wahlkampf kostete zwischen 230.000 und 250.000 Euro ©VOL.AT/ Steurer
Bregenz - Der Wahlkampf für die Vorarlberger Landtagswahl am 21. September hat die NEOS nach ersten Angaben 230.000 bis 250.000 Euro gekostet.
NEOS unter den Erwartungen
"Personalentwicklung verbessern"

Wenn alle zugesagten Gelder auch eingehen, können die Pinken mit 80.000 bis 100.000 Euro an Spenden rechnen, teilte Landesprecherin Sabine Scheffknecht auf APA-Anfrage mit. Bleiben zwischen 130.000 und 170.000 Euro, die über Kredite beschafft wurden.

“Wir hoffen, diesen Rest so gut wie möglich über Spenden abdecken zu können”, betonte Scheffknecht. Auf jeden Fall werde man weiter fleißig sammeln, denn im Frühjahr stünden ja bereits die Gemeindevertretungswahlen in Vorarlberg an. Dass dies eine große Herausforderung werde, ist der NEOS-Politikerin aber bewusst.

Die Budgets würden jedenfalls bescheiden bleiben. Mit der Parteienförderung, die der Partei nach ihrem Landtagseinzug ja zusteht, werde man die laufenden Kosten bestreiten und wenn möglich auch Kredite bedienen. “Dass wir Kredite zurückzahlen müssen, daran wird sich in den nächsten Jahren auch nichts ändern”, sagte Scheffknecht.

Die genauen Angaben über Wahlkampfausgaben werden die NEOS spätestens Mitte Oktober auf ihre Homepage stellen. (APA)

Alles rund um die Landtagswahl in Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Nach Vorarlberger Landtagswahl: NEOS brauchen noch bis zu 170.000 Euro