AA

Nach Thiem nannte auch Melzer für Kitzbühel

Im Vorjahr gewann Marc Granollers das Turnier
Im Vorjahr gewann Marc Granollers das Turnier
Der Sandplatz-Höhepunkt im heimischen Tennis wartet in der Woche vom 27. Juli bis 2. August mit beiden österreichischen Top-60-Spielern auf. Denn nach Dominic Thiem (ATP-57.) hat auch Jürgen Melzer (49.) seine Zusage für ein Antreten beim Kitzbüheler "bet-at-home"-Cup gegeben, beide haben den Hauptfeldplatz fix. Der "Cut off" liegt mit 67 laut Aussendung so niedrig wie noch nie bei diesem Event.


Als Folge daraus stehen derzeit 16 aktuelle Top-100-Spieler auf der Warteliste, unter ihnen mit dem Argentinien der Kitz-Sieger 2007. Mit dem spanischen Titelverteidiger Marcel Granollers, dem zweifachen Titelträger Robin Haase (2011, 2012) und dem Südtiroler Andreas Seppi (2010/Challenger) sind aber drei Finalsieger in der Gamsstadt dabei. Topgesetzt ist nach aktuellem Stand der ehemalige spanische Top-Ten-Mann Nicolas Almagro.

“Dieses Spielerfeld macht uns unheimlich stolz, es ist auf höchstem Niveau besetzt”, sagte Turnierdirektor Alexander Antonitsch. “Mittendrin können auch zwei Österreicher um den Titel mitspielen. Das ist wichtig für den Tennissport in unserem Land.” Zudem hat der Deutsche Philipp Kohlschreiber genannt. Dazu mit Landsmann Jan-Lennard Struff, dem Spanier Carreno Busta und dem Tschechen Jiri Vesely drei weitere ATP-“Future Stars”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Nach Thiem nannte auch Melzer für Kitzbühel