Nach Tarifumstellung: VOR verkauft mehr Jahreskarten

Das neue Tarifsystem ersetzte vor einem halben Jahr die Systeme des VOR-Alt sowie der Stadtverkehre im ehemaligen Verkehrsverbund Niederösterreich-Burgenland (VVNB). Die VOR GmbH sieht ihre Erwartungen übertroffen und den Zuwachs regelmäßiger Fahrgäste vor allem in einer einheitlicheren Tarifberechnung und dem Wegfall von komplizierten Ausnahmeregelungen begründet. Außerdem gebe es erstmals Ermäßigungen bei Tageskarten für Senioren und Menschen mit Behinderung. Neben den gestiegenen Jahreskartenverkäufen zeigten gemäß VOR auch aktuelle Fahrgastzählungen eine Steigerung der Öffi-Nutzung.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.