Nach Streit zwischen Vater und Sohn: Polizist verletzt

Um 20.00 Uhr erreichten Polizeibeamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau den Ort eines heftigen Streits, um die beiden Streitenden zu schlichten. Dabei stellten sie Gesichtsverletzungen bei beiden Männern fest.
30-Jähriger ging nach Streit mit Vater auf Polizisten los
Während der getrennten Vernehmungen zeigte sich der 30-Jährige zunehmend aggressiv und unkooperativ. Er ging in eine Kampfhaltung über und machte Fäuste in Richtung der Polizisten. Als er sein aggressives Verhalten fortsetzte und die Polizisten beschimpfte, erfolgte seine vorläufige Festnahme. Bei diesem Vorgang verletzte er einen Beamten am Knie. Da der 30-Jährige bereits im zuvor eskalierten Streit mit seinem Vater Verletzungen erlitten hatte, wurde er zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dort drohte er einem weiteren Polizisten. Der Mann wurde inzwischen mehrfach polizeilich angezeigt und befindet sich in Gewahrsam. Gegen ihn wurden zudem ein Näherungs- und Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.