Nach Streit unter Eheleuten in Wien-Favoriten: Frau verletzte Polizistin

Als die Beamten am Einsatzort in Wien-Favoriten eintrafen, war der Streit bereits deutlich hörbar. Da niemand die Tür öffnete, wurde sie von den Beamten gewaltsam geöffnet. In der Wohnung trafen sie auf einen weinenden Mann, der auf der Couch saß, sowie auf eine 50-jährige Frau (Staatsbürgerschaft: Österreich), die gerade in die Küche lief.
Frau in Wien-Favoriten attackierte Beamtin
Dank der schnellen Reaktion eines Beamten konnte verhindert werden, dass die Tatverdächtige ein Messer aus einer Küchenschublade ergriff, nachdem sie diese bereits geöffnet hatte. Während der Klärung des Sachverhalts verhielt sich die 50-Jährige aggressiv und widerspenstig gegenüber den
Beamten. Sie setzte erhebliche Körperkraft gegen einen Beamten ein und verletzte dabei eine Beamtin. Die tatverdächtige Frau wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde gegen die 50-Jährige wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt Anzeige erstattet. Der Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, wurde aufgrund seines psychischen Zustands von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.