Nach Streit in Meidlinger Wohnung: Professionelle Indoor-Hanfaufzucht von Polizei gefunden

Die Einsatzkräfte hielte daraufhin Nachschau in der Wohnung und konnten dort eine Indoor-Hanfaufzucht in einem entsprechenden Zelt vorfinden, in dem sich 49 Cannabispflanzen befanden. Die professionell angelegte Aufzucht wurde mit Ventilatoren belüftet und mithilfe einer Zeitschaltuhr beleuchtet. Die Pflanzen wurden ebenso wie mehrere Gramm Heroin sichergestellt.
Professionelle Hanfanlage in Wien-Meidling entdeckt
Die 32-jährige Frau, die sich mit ihren Kindern in der Wohnung befand, gab an, erst seit einigen Tagen in der Wohnung zu sein und nichts von der Aufzucht-Anlage gewusst zu haben. Ihren Angaben zufolge soll der 31 Jahre alte Vermieter die Aufzucht betrieben haben. Er habe Anweisungen geben, jenes Zimmer nicht zu betreten, in denen sich die Pflanzen befanden. Der Lebensgefährte der Frau ist wegen Drogendelikten amtsbekannt, sowohl die 32-Jährige als auch der Vermieter wurden auf freiem Fuß angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.