AA

Nach Signa-Pleite: René Benkos Büro in Zürich steht zur Miete

Die früher von René Benko genutzten Büroräumlichkeiten an der Bärengasse 29 in Zürich stehen nach der Signa-Insolvenz nun zur Miete.
Die früher von René Benko genutzten Büroräumlichkeiten an der Bärengasse 29 in Zürich stehen nach der Signa-Insolvenz nun zur Miete. ©APA/AFP/Canva/Screenshoot Homegate
Nach der Insolvenz des Immobilienunternehmers René Benko sind nun seine früheren Büroräumlichkeiten in Zürich verfügbar.

Das Bürogebäude an der Bärengasse 29, das laut dem Portal "Inside Paradeplatz" als Schweizer Sitz des Signa-Gründers diente, wird derzeit auf Homegate zur Miete angeboten. Die repräsentative Bürofläche erstreckt sich über die obersten vier Etagen eines Hochhauses – insgesamt rund 1240 Quadratmeter.

Im obersten Geschoss soll sich das persönliche Büro Benkos befunden haben. Laut Immobilienagentur Jones Lang LaSalle (JLL) umfasst die Fläche auch eine Terrasse mit Blick auf den Zürichsee sowie die umliegende Bergwelt.

©homegate
©homegate

Hochwertige Ausstattung – Preis nur auf Anfrage

Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören laut Inserat unter anderem verglaste Systemwände, Raumunterteilungen in verschiedenen Größen, smarte Steuerungstechnik und teilweise integrierte Duschen. Die Mietkonditionen werden ausschließlich auf Anfrage bekannt gegeben. Bezugsbereit ist das Objekt ab sofort.

©homegate
©homegate

Benko in Österreich angeklagt

René Benko steht derzeit in Österreich im Fokus der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Gegen den Tiroler Investor läuft ein Ermittlungsverfahren wegen mutmaßlicher Wirtschaftsstraftaten im Zusammenhang mit der Signa-Insolvenz.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Nach Signa-Pleite: René Benkos Büro in Zürich steht zur Miete