Nach schwerem Unfall mit Polizeiautos: Fünf Verletzte noch im Spital

Nach dem Crash in Rudolfsheim-Fünfhaus, bei dem zwei Polizeifahrzeuge auf dem Weg zu einem Trafik-Überfall in Penzing zusammenkrachten, waren am Mittwoch noch fünf Menschen in Spitalsbehandlung. Drei Polizisten, die in den Polizeiautos gesessen waren, und zwei Fußgänger wurden weiter im Krankenhaus betreut, wie Polizeisprecherin Regina Steyrer Mittwochmittag berichtete.
Brüche und leichte Verletzungen nach Crash der Polizeiautos
Bei einem Mann hatte die Erstdiagnose der Rettung “Schien- und Wadenbeinbruch” gelautet. Alle anderen wurden leicht verletzt. Ein VW-Bus und ein Pkw-Kombi, die mit Blaulicht und Folgetonhorn zu einem Trafiküberfall im Bezirk Penzing unterwegs gewesen waren, stießen an der Kreuzung Schweglerstraße-Märzstraße zusammen. Ein Kfz wurde auf den Gehsteig geschleudert.
Dabei wurden vier Passanten und fünf Uniformierte verletzt. Der schwer verletzte Fußgänger, ein 42-jähriger Mann, musste nach dem Zusammenstoß der Polizeiautos mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
(red/apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.