Nach Raubüberfall auf Wiener Juwelier: Fahndung nach Tätern

Wie am 29. Jänner berichtet, kam es gegen 10.35 Uhr am Neuen Markt in der Wiener Innenstadt zu einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft durch zwei maskierte Männer. Die beiden derzeit Unbekannten brachen die geschlossene Geschäftstüre mit einem Werkzeug auf und entnahmen sofort Wertgegenstände aus den Vitrinen.
Eine im Geschäft anwesende Verantwortliche versuchte die Tatverdächtigen am Raub zu hindern, es kam zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung, wodurch die Frau verletzt wurde. Anschließend flüchteten die
beiden Männer aus dem Geschäft.
Juwelier in Wiener Innenstadt ausgeraubt: Fahndung nach Duo
Laut derzeitigen Erkenntnissen sollen die beiden zunächst zu Fuß die Plankengasse Richtung Seilergasse, über die Kärntnerstraße in die Weihburggasse und schlussendlich in die Ballgasse geflüchtet sein, wo die beiden auf dort abgestellte Fahrräder stiegen und Richtung Stadtpark davonfuhren. Während der Flucht sollen die Männer Passanten, die die beiden an der Flucht hindern wollten, mit spitzen Gegenständen bedroht haben.
Eine Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen verlief erfolglos. Die Wiener Polizei bittet nun die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise, auch anonym, unter der Telefonnummer 01-31310-33800.
Personenbeschreibung:
Täter 1: männlich, ca. 185 cm groß, schlanke Statur, dunkle Oberbekleidung, schwarze Hose, grauer Schlauchschal als Maskierung, schwarze Haube mit weißem Emblem, schwarze Handschuhe, schwarze Schuhe mit weißer Sohle
Täter 2: männlich, ca. 178 cm groß, mittlere Statur, dunkle Oberbekleidung, schwarze Hose, grauer/schwarzer Schlauchschal als Maskierung, schwarze Haube, schwarze Schuhe
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.